Der klassische „Pendelordner“ war immer die Basis für den Belegaustausch zwischen Mandant und Steuerberater. Im Zuge der Digitalisierung hat er ausgedient, denn jetzt gibt es den ePendelordner mit vielen Vorteilen. Dieser erspart Ihnen ab sofort den Zeitaufwand für
So einfach wie z. B. das Hochladen einer Datei und der Versand per E-Mail funktioniert auch der ePendelordner. Sie brauchen dazu keine extra Software-Installation, er funktioniert einfach in jedem modernen Internet-Browser. Einfache Handhabung ist das höchste Gebot bei diesem Produkt. Und so geht es am besten:
Alle Eingangsrechnungen, Bar-Belege und ggfs. sonstige Dokumente scannen Sie in entsprechende Unterverzeichnisse und legen Sie als Datei strukturiert unter „Rechnungs-Eingang“, „Rechnungs-Ausgang“, „Bar-Belege“ und „Sonstiges“ ab. Die erhaltenen eRechnungen legen Sie ebenfalls in das Unterverzeichnis für Rechnungs-Eingang ab. Mindestens einmal wöchentlich (um die Vorgabe der GoBD einzuhalten) wählen Sie unser ePendelordner-Portal an und übergeben die Belege in unser Portal, wo sie revisionssicher für 10+1 Jahre archiviert werden. Über ein elektronisches Suchfenster können Sie jederzeit auf Ihre Belege zu Informations- und Prüfzwecken zugreifen.
Der ePendelordner hilft Ihnen, die gesetzlichen Vorgaben einzuhalten, erleichtert Ihnen die Vorbereitungsarbeiten für die Buchhaltung. Die Kanzlei kann somit durchgängig digital arbeiten.
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