Mehr als Steuerberatung seit über 60 Jahren

Unsere Partnerschaftsgesellschaft geht in ihren Ursprüngen zurück auf die Eigeninitiative eines ehemaligen Finanzbeamten, der sich Mitte der fünfziger Jahre des vorherigen Jahrhunderts in seiner Heimatstadt Neuss am heutigen Standort als Steuerberater selbstständig gemacht hat.

Die heute bestehende Partnerschaftsgesellschaft wurde in ihrem Ursprung im Jahr 1978 begründet, indem Herr Winzen und der zwischenzeitlich verstorbene Herr Semrau als Gesellschafter in die Kanzlei des Herrn Giebelen eingetreten sind und wurde durch die Aufnahme neuer Gesellschafter / Partner in den Jahren 1991 (Herr Bloser), 1997 (Herr Zwinge) erweitert. Zum Ende des Jahres 2007 ist der Gründungsgesellschafter, Herr Winzen, in den wohlverdienten Ruhestand gewechselt und als Partner ausgeschieden. Zum 1. Juli 2012 erfolgte die Aufnahme von Herrn Mockenhaupt und Herrn Theißen-Schlecht in die Partnerschaftsgesellschaft, im Jahr 2017 folgte Ihnen Herrn Beyer. Die Kanzlei wird somit zur Zeit von insgesamt fünf Partnern geleitet.

Das ursprüngliche Leistungsspektrum der reinen Steuerberatung wurde im Laufe der Jahre kontinuierlich um die Aufgabenbereiche des Berufsbildes des vereidigten Buchprüfers und des Wirtschaftsprüfers erweitert. Hinzu kommt die betriebswirtschaftliche Beratung, insbesondere im Bereich der mittelständischen Unternehmerschaft.

Mit Stolz blicken wir auf unsere 60-jährige Kanzleigeschichte und denken, dass wir sicher richtig lagen, immer von Beginn einer Zusammenarbeit an auf die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Mandanten zu achten. Jeder soll freundlich aufgenommen werden, einen erstklassigen Service erleben und kompetente und vor allem individuelle Beratung erfahren.

Wer zu uns kommt, sucht nach Lösungen. Denn Steuerberatung ist nicht allein das Sammeln und Verarbeiten von Belegen oder das Ausfüllen von Steuererklärungen, sondern auch, verständliche Perspektiven für die tägliche Arbeit im Unternehmen zu schaffen, auch den Einzelfall immer als Teil des großen Ganzen zu sehen und bei Entscheidungen mit Tragweite die Sicherheit des Unternehmens, des Vermögens, aber auch die Auswirkungen auf die Persönlichkeit des Unternehmers und seine Familie zu sehen.

Jeder Mandant hat seine persönlichen Ansprechpartner und wird individuell im Rahmen des Mandatsverhältnisses betreut.

Kontakt

Partnerschaftsgesellschaft mbB
Winzen ◾ Bloser ◾ Zwinge
Wirtschaftsprüfer · vereidigte Buchprüfer
Steuerberater · Rechtsanwalt

Adresse:

Am Krausenbaum 62
41464 Neuss

Tel: 0 21 31 / 5 31 66 - 0
Fax: 0 21 31 / 5 31 66 - 66

Mail: mail@wbz-stb.de